Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Menü
Logo
Hengste

Diacontinus

Hannoveraner • Schimmel • 173 cm • Decktaxe: 950,00 €
Züchter: Klaus Jürgens, Sehnde Bolzum
Samenbestellung
Diarado Diamant de Semilly Le Tot de Semilly
Venise des Cresles
Roxette Corrado I
Kimberly III
Carentina Contendro I Contender
Bravo
Agentina Argentinus
Pistazie

Galerie

Bereits siebenjährig konnte Diacontinus mit einem Sieg und zahlreichen Platzierungen bis hin zu internationalen Platzierungen in der schweren Klasse aufwarten.

Auch in puncto Vererbungskraft lässt dieser großrahmige Schimmel keine Wünsche offen. Gekörte Söhne und Prämienhengste sind das Resultat seiner ersten Körjahrgänge. Unter den zahlreichen Hannoverschen Prämienanwärterinnen aus seinem ersten Jahrgang ist auch die Springsiegerstute der Herwart von der Decken-Schau 2017 zu finden. Insgesamt überzeugen seine Nachkommen nicht nur durch überragendes Vermögen und tadellose Manier, sondern glänzen ebenfalls mit drei herausragenden Grundgangarten und modernem Typ.

Diacontinus setzt sich mit 165 Punkten unangefochten an die Spitze der Springhengste in der deutschlandweiten Zuchtwertschätzung! Seine ausnahmslose Qualität als Sportler und Vererber, ebenso wie die Leistungen seiner Nachkommen ließen ihn alle überholen!

Aufgrund seiner Sportlichkeit und der überdurchschnittlichen Vererberqualitäten zählt Diacontinus zu den Topsellern des Landgestüts Celle!

Top